Bondex Grillreiniger

Werbung

Werbung

Ein weiterer Reiniger den ich mehrmals benutzt habe, ist der Bondex Grillreiniger.

Der Bondex Grillreiniger ist nicht nur für der Grillrost, sondern auch ideal den Grill an sich.

Was den Bondex Grillreiniger sonst noch so besonders macht, stelle ich hier kurz vor.

Sparpreis auf Amazon prüfen

Bondex Grillreiniger

Der Bondex Grillreiniger hat mich überzeugt, da er nicht nur für der Grillrost sondern auch für den Grill, Backofen, Pfannen und vieles weitere geeignet ist.

Versprochen wird Sauberkeit und Glanz von hartnäckigen Brat- und Grillrückständen. Hierzu gehe ich unter Anwendung näher drauf ein.

Der Bondex Grillreiniger ist nicht mehr auf der Homepage des Herstellers gelistet, allerdings gibt es noch heute einige Anbieter, wo sich der Reiniger kaufen lässt.

Die Anwendung

Bevor der Reiniger angewendet wird, sollte Zeitungspapier oder Pappe unter der Grillrost gelegt werden. Falls dies nicht möglich ist, sollten die Flächen anschließend mehrmals mit Wasser abgewaschen werden. Das Gleiche gilt besonders für die Anwendung in Pfannen.

Der Reiniger befindet sich in einer handlichen Sprühflasche und kann großzügig auf das Blech verteilt werden. Laut Herstellerangaben reichen 3 – 5 Minuten bereits aus, das hat mich besonders Angesprochen. Leider musste ich feststellen, dass ich nach dieser Zeit dennoch Schrubben musste. Ein weiteres mal habe ich den Reiniger 15 Minuten einwirken lassen, ich würde sagen diese Zeit ist schon eher realistisch.

Nach dem Einwirken einfach mehrmals mit einem feuchten Tuch abwischen. Solltet Ihr nicht zum Erfolg kommen, sind eventuell ein paar Hilfsmittel zum Reinigen nötig.

Fazit

Der Bondex Grillreiniger hält sich an sein versprechen mit Sauberkeit und Glanz. Diesen habe ich allerdings nur von einer längeren Einwirkzeit von ca. 15 Minuten erreicht.

Zu Empfehlen ist dieser Reiniger allemal.

Bondex Grillreiniger

Bondex Grillreiniger
8.25

Sauber?

9/10

    Preis-Leistung?

    8/10

      Einwirkzeit

      7/10

        Handhabung

        10/10

          Pros

          • Nicht nur effektiv für der Grillrost
          • auch für Backofen und Pfannen

          Cons

          • Lange Einwirkzeit
          • Biozidhaltig