Grillbot – der Roboter für den Grill

Grillbot

Werbung

Der Grillrost reinigen ohne viel dafür zu tun – das wollen wir alle. Eine Erfindung aus der USA macht es nun möglich: Der Grillbot.

Der Grillbot ist ein Grill-reinigungs-Roboter. Einmal aufsetzten und der Rest erledigt sich von allein.

 

 

Sparpreis auf Amazon prüfen

Der Grillbot

Alle unserer Besucher haben mit den Erfindern des Grillbots etwas gemeinsam: Wir alle haben keine Lust zu schrubben. Der Grillbot ist ein Automatischer Roboter der – nachdem er einmal aufgesetzt wird – den Grill bzw. der Grillrost selbständig reinigt. Ein Knopfdruck und 10 Minuten Wartezeit erzielen hierbei bessere Effekte als so manch ein Grillreiniger.

Technische Details

Der Kleine Roboter hat gerade einmal einen Durchmesser von 20 cm und ein Gewicht von 1 kg. Die Arbeitszeit lässt sich individuell einstellen: 10 min, 20 min oder 30 min, sobald der Grillbot den Reinigungsdurchgang beendet hat, ertönt ein Akustisches Signal. Betrieben werden die 3 Leistungsstarke Bürsten durch einen Akku. Die Bürsten können ausgetauscht werden und sind Spülmaschinenfest.

Der Test

Wir haben den Grillbot an bekannte verschenkt. Bisher habe ich mir kein eigenen zugelegt, da wir meiner Meinung nach oft genug Grillen.

Grillbot

Werbung

Da ich mir das Vergnügen mit dem kleinen Helfer nicht entgehen lassen wollte, habe ich mich kurze Zeit später zum Grillen eingeladen. Bisher hatte ich einige zufriedene Bewertungen im Internet gelesen, so richtig überzeugt war ich dennoch nicht.

Nach dem Grillen und einer kurzen Zeit zum abkühlen der Grillrostes ging es nun los. Der Roboter wurde aufgesetzt und das kurze Programm (10 Minuten) eingestellt. Der Grillrost war an diesem Abend nicht so stark verkrustet, wie ich es öfters erlebt habe. Dennoch: Nach 10 Minuten glänzte es. Es glänzte, und es waren keine Rückstände zu sehen. Ich bin davon ausgegangen, dass man in der ein oder anderen Ecke noch einmal Hand angelegt müsste, aber nein.

Nicht nur meine Freundin, die sich riesig über dieses Geschenk gefreut hat, sondern auch ich bin mehr als Begeistert.

Ich kann dieses Produkt nur Empfehlen!