Grillrost reinigen mit einer Zwiebel

Grillrost reinigen mit einer ZwiebelHeute geht um das Altbewährte Hausmitten: Die Zwiebel.

Bei Erkältungen und (teilweise auch) Flecken hilft dieses Hausmittel bereits. Um die Zwiebel auch der Grillrost reinigen kann, stelle ich in diesem Artikel vor.

Grillrost reinigen mit einer Zwiebel

[quads id=“1″]

 

Den Grillrost reinigen mit einer Zwiebel, klingt ziemlich einfach. Nachdem die Zwiebel aufgeschnitten wurde kann der Grillrost abgeschrubbt werden. Wichtig ist, dass dies direkt nach dem Grillen passiert, da der Grillrost noch heiß sein muss. Durch die Desinfizierende Wirkung der Zwiebel werden einige vorhandene Bakterien abgetötet. Nachfolgend ein kurzes Video:

Fazit

Grobe Verschmutzungen lassen sich mit der Zwiebel relativ gut abschrubben. Um der Grillrost richtig sauber zu bekommen, sind jedoch einige Hilfsmittel und Reiniger notwendig.