Weber Grillrost Reiniger

Weber Grillrost Reiniger

Werbung

Heute geht es um den Weber Grillrost Reiniger, den ersten speziellen Reiniger den ich für der Grillrost gekauft habe.

Nachdem ich den Reiniger benutzt hatte, habe erstmal eine Zeit Abstand von Grillreiniger genommen. Warum? Das stelle ich in diesen Artikel kurz vor.

 

Sparpreis auf Amazon prüfen

Weber Grillrost Reiniger

Der Weber Grillrost Reiniger überzeugt mit seinen Preis von knapp fünf Euro. Der Grill wird blitzsauber heißt es in der Produktbeschreibung des Grillherstellers Weber. Das waren die Worte die mich zum Kauf animiert haben. Bis zu diesem Zeitpunkt war ich der Meinung das Weber eine Qualitativ hochwertige Marke ist und somit auch in der Lage sein sollten einen entsprechenden Reiniger herzustellen.

Anwendung

Nachdem ich den Weber Grillrost Reiniger Großzügig aufgesprüht hatte und etwa 10 Minuten abgewartet habe – tat sich nichts. Wie üblich habe ich der Grillrost nach der Einwirkzeit mit einem feuchten Tuch abgewaschen und starke Verkrustungen wurden nicht entfernt. Ich musste den Vorgang 2 weitere male wiederholen und dennoch waren einige Rückstände sichtbar.

Bei der Anwendung mit dem Weber Grillrost Reiniger musste ich auf meine Hilfsmittel zum Reinigen zurückgreifen und etwas Schrubben.

Fazit

Ich Persönlich war nach der Anwendung enttäuscht und habe mich zunächst auf einige Hausmittel konzentriert, bevor ich meinen Reiniger gefunden habe.

Weber Grillrost Reiniger

Weber Grillrost Reiniger
7.5

Sauber?

6/10

    Preis-Leistung?

    7/10

      Einwirkzeit

      8/10

        Handhabung

        9/10

          Pros

          • Preis

          Cons

          • Mehrmaliges Einwirken notwendig